Ausgelöster Heimrauchmelder

29.07.24 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

29.07.2024 – 11:28 Uhr
Unterlenningen

Am Vormittag alarmierte ein ausgelöster Heimrauchmelder ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Unterlenningen.

Beim Eintreffen am Einsatzort drang Rauch aus dem Küchenfenster. Da kein Bewohner die Tür öffnete, wurde diese von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Der Angriffstrupp durchsuchte die verrauchte Wohnung unter Atemschutz, konnte dort jedoch keine Person antreffen. Zeitgleich kontrollierte und räumte ein zweiter Trupp unter Atemschutz das restliche Mehrfamilienhaus.

In der Küche wurde ein Topf mit angebranntem Essen entdeckt. Dieser wurde aus der Wohnung entfernt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera überprüft.
Anschließend wurde die Wohnung maschinell belüftet und ein neuer Zylinder in die Eingangstür eingebaut.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

ELW1
LF10
TLF 3000

Feuerwehr Kirchheim Teck (DLA(K))